Montag, 15. September 2008

Die neue, unbekannte Chance - im Nebel verborgen;-)

Ein eigenartiges Gefühl durchdringt mich, während ich diese Zeilen schreibe: "Lohnt sich der Aufwand? Was habe ich davon, dass ich Zeit zum Recherchieren verbringen und meine Gedanken hier niederschreibe, die weniger mir nützen (wenn man es ausschließlich monetär sehen würde) als mehr der Region rund um Genthin? Will das überhaupt jemand hören?"

Auch vor fast zwanzig Jahren haben einige Mutige die Zukunft in die Hand genommen und so entstanden irgendwann die Montagsdemonstrationen und dann die Abdankung des "alten Regimes".

Wussten diejenigen, die die ersten Schritte machten eigentlich, was aus ihren kleinen Anfängen entstehen würden?

Stehen wir an einer ähnlichen Stelle, während alles um uns herum immer schlimmer zu werden scheint (Bankenkrise in den USA, Ölpreis schnellt in die Höhe, Klimakrise, Transportlogistikkosten, etc.), und können noch nicht erkennen, wo es hingehen kann?

Welche Chancen stehen den Risiken gegenüber, wenn wir heute agieren?

Es wird -je länger wir nachdenken- immer mehr Fragen geben als wir gestern noch hatten. Ist es gut, ist es schlecht, ich weiß es nicht!

Eine gedankenreiche Woche wünscht

Ralf Lippold

Keine Kommentare: